Startseite > Betrieb, Fehlersuche > Aufruf des CRM mit Organisationsnamen nicht möglich

Aufruf des CRM mit Organisationsnamen nicht möglich

Ich habe hier einen interessante Problemstellung und deren Lösung gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Problem:

  • Nach der Installation von CRM 4.0 war der Aufruf des CRM mit http://<servername>/<Defaultorganisation> nicht möglich
  • Der Aufruf mit http://<servername&gt; funktioniert einwandfrei und ruft die Default-Organisation auf
  • Im IIS Manager ist kein CRMAppPool vorhanden
  • Der Email Router funktioniert nicht, weil der Aufruf über den Namen der Organisation erfolgt.

Lösung:

  • Windows Remote Management (WS-Management) stoppen
  • Reparaturinstallation des CRM Servers ausführen
  • CRMAppPool wird dadurch im ISS erstellt
  • Windows Remote Management wieder starten

Nachdem der CRMAppPool durch die Reparaturinstallation wieder eingerichtet wurde, funktionierte auch der Aufruf des CRM mit Organisationsnamen wieder.

Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: