Startseite > CRM 4.0, JavaScript > Abfragen, ob eine Mail weitergeleitet wird

Abfragen, ob eine Mail weitergeleitet wird

Ich habe hier einen schönen Beitrag gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Aufgabenstellung war, ein Stück JavaScript auszuführen, wenn eine neue Mail erstellt oder eine bestehende Mail weitergeleitet wird.

Wenn eine neue Mail erstellt wird, liefert das Objektmodell des CRM den FormType 1 zurück. Wird aber eine bestehende Mail weitergeleitet, liefert das Objektmodell den FormType 2 zurück, da es sich für das CRM nicht um eine neue Mail handelt.

Der folgende Code liefert die Lösung. Es gibt 3 Variablen, die zusätzlich abgefragt werden.

if (crmForm.FormType==1 || 
   (crmForm.FormType==2 && (isForward || isReply || isReplyAll)))
{
  //do something
}
Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: