Startseite > CRM 2011, CRM 2011 online, JavaScript > CRM 2011 – LookUpFeld auf nur eine Enität einschränken

CRM 2011 – LookUpFeld auf nur eine Enität einschränken

Manchmal ist es wünschenswert, das bei einem Lookup nicht alle Entitäten sondern nur bestimmte Entitäten angezeigt werden.

In CRM 4 ging das mit folgendem JavaScript, das nur noch die Firma im Lookup anzeigt:

crmForm.all.<lookupfieldname>.setAttribute(„lookuptypes“, „1“);

In CRM 2011 muss diese Funktion folgendermaßen aufgebaut werden:

document.getElementById(„customerid“).setAttribute(„lookuptypes“, „1“);

Möchte man mehrere Entitäten zur Auswahl anbieten, kann man diese durch Kommas getrennt angeben. Das folgende Script zeigt z.B. noch die Entitäten Firma und Kontakt an.

document.getElementById(„customerid“).setAttribute(„lookuptypes“, „1, 2“);

Das Script habe ich hier gefunden.

Schlagwörter: , ,
  1. Tobias Koller
    27. Januar 2014 um 14:07

    hallo zusammen.
    in CRM 2013 funktioniert das nicht mehr. Ich habe den Dom analysiert und festgestellt, dass Microsoft das Attribut „lookuptypes“ vom Feld auf das image gelegt haben z.B. parentcustomerid_i. Wenn man es dort ändert, funktioniert alles wieder wie gewohnt😉

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: