Startseite > CRM 2011, CRM 2011 online, Fehlersuche > CRM 2011 Benutzer in Marketingliste hinzufügen funktioniert nicht

CRM 2011 Benutzer in Marketingliste hinzufügen funktioniert nicht

Es kann vorkommen, das das hinzufügen von mehreren Kontakten zu einer Marketingliste mit der folgenden Meldung fehlschlägt:

„an unhandled exception has occurred“

und die Datensätze konnten nicht der Marketingliste hinzugefügt werden. Werden die Ergebnisse nur teilweise hinzugefügt, funktioniert alles einwandfrei.

Im Event-Log steht noch folgender Hinweis:

Exception message: Exception has been thrown by the target of an invocation

Wird dann noch das Tracing eingeschaltet, findet sich folgende Fehlermeldung im Trace:

Violation of PRIMARY KEY constraint “. Cannot insert duplicate key in object ‚dbo.@tbl‘.

Die einfache Lösung des Problems lautet:
Schaltet für die gesuchten Datensätze, also Firma, Kontakt oder Lead, das ID Feld auf durchsuchen = ja.

Dadurch wird in der Suche kein doppelter Datensatz mehr ausgegeben und der Fehler taucht nicht mehr auf.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: