Startseite > CRM 2011, Fehlersuche > CRM 2011 – Fehler im RU6: „Zugriff verweigert“ … Das Formular ist nicht mehr verfügbar

CRM 2011 – Fehler im RU6: „Zugriff verweigert“ … Das Formular ist nicht mehr verfügbar

Es gibt ein bekanntes Problem mit dem RU6.

Beim Speichern eines Datensatzes kann es zu oben stehender Fehlermeldung kommen. In der Ereignisanzeige bzw. Trace finden sich das Meldungen wie die folgende:

INVALID_WRPC_TOKEN: Validate WRPC Token

Zum beseitigen des Problem kann temporär der folgende Reg-Key verwendet werden:
HKLM/Software/Microsoft/MSCRM/IgnoreTokenCheck
Dword=1

Aber Achtung! Setzen sie diesen Key auf keinem Fall ein, wenn sie ihr CRM über das Internet erreichbar gemacht haben, da damit die Authentifizierung des Systems ausgehebelt wird.

Wahrscheinlich wird es auch schon vor dem RU 7 einen entsprechenden Patch von Microsoft geben, hier könnte sich also ein Anruf beim MS Support lohnen.

Und hier ist noch der Link zu dem englischsprachigen Forumsbeitrag, aus dem ich die Informationen bekommen habe:
http://social.microsoft.com/Forums/en-US/crm/thread/4b30b899-fbdb-4c9e-807e-f442858412b2

Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: