Startseite > Betrieb, CRM 2011 online > CRM 2011 – Erstellen von Windows Live ID begrenzt auf 3 pro Tag

CRM 2011 – Erstellen von Windows Live ID begrenzt auf 3 pro Tag

Wie ja jedem von euch bekannt sein dürfte, wird für den Zugang zu Microsoft Dynamics CRM 2011 Online eine Windows Live ID benötigt.

Wie immer habe ich dem Kunden im Vorfeld gebeten, die entsprechenden Windows Live IDs anzulegen, um diese Zeit während der Umstellung zu sparen.

Dabei bin ich mal wieder über ein Problem gestolpert, das mir zwar längst bekannt war, ich aber dennoch fast übersehen hätte.

Bei der Erstellung von neuen Windows Live IDs gibt es die Begrenzung, das an einem Tag nur drei Windows Live IDs von einer IP erstellt werden können. Wird versucht, eine vierte Live ID zu erstellen erscheint eine entsprechende Fehlermeldung und das war es dann.

Beachtet also unbedingt diese Einschränkung, wenn ihr mehrere Windows Live Ids anlegen müsst und plant die Zeit entsprechend ein. Entweder nur drei pro Tag anlegen oder ihr verwendet für die Anlage unterschiedliche IP-Adressen. Bei kleineren Kunden mit Dynamischer IP Adresse und DSL Router ist das normalerweise kein Problem, da wird einfach der DSL Router resetet, aber bei Kunden mit fester IP oder wenn der DSL Router nicht im laufenden Betrieb resetet werden kann, ist schon etwas Planung nötig um am Umstellungstag alle Live IDs zu haben.

Für größere Umstellungen kann man sich auch an den Microsoft Support wenden, um seine IP Adresse von dieser Grenze befreien zu lassen.

Schlagwörter: ,
  1. 6. Juli 2012 um 10:58

    Gilt das auch für die Verbindungen der Outlook Clients? Wir haben hier ca. 15 Rechner, es lassen sich allerdings nur drei mit der Cloud verbinden.

    • 6. Juli 2012 um 11:41

      Nein, diese Begrenzung gilt nur für das erstellen neuer Windows LiveIds.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: