Startseite > Anleitung, Betrieb, CRM 2011, CRM 2011 online, RegKey > CRM 2011 – Timeouts und Begrenzungen

CRM 2011 – Timeouts und Begrenzungen

Es gibt einen sehr schönen neuen Wiki-Artikel mit dem Thema CRM 2011 Timeouts and Limits.

In diesem Artikel werden die aktuell bekannten Timeouts mit ihren Defaultwerten aufgelistet. Zusätzlich wird erklärt, über welchen Key der Registry diese Werte geändert werden können.

Im Bereich Limits werden nicht nur die Begrenzungen für z.B. Fetch Abfragen beschrieben, sondern auch, ob und wie diese Grenze geändert werden kann.

Den Artikel findet ihr hier.

  1. Torsten Platzbecker
    24. August 2012 um 12:12

    Hallo Michael,
    danke für den Link. Hatte gehofft, da genau das Richtige zu finden. Leider nicht😦 Ich bin noch ziemlicher CRM-Anfänger. Wir nutzen CRM 2011 online und ich suche bisher leider ergebnislos nach einer Möglichkeit, das Session Timeout im InternetExplorer zu verlängern oder möglicherweise sogar ganz abzustellen. Wir haben hier bei uns eigentlich immer im IE eine CRM-Session offen. Nach einiger Zeit, kommt dann die Aufforderung, das Fenster zu schließen oder sich neu anzumelden, da die Sitzung abgelaufen ist. Und das ist ziemlich lästig.
    Kennst du da eine Möglichkeit, wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Torsten

    • 24. August 2012 um 12:40

      Hallo Thorsten,
      um das Session Timeout ändern zu können, benötigst du Zugriff auf den Security Token Service (STS), der bei CRM Online von Microsoft bereitgestellt wird. Somit hast du aktuell keine Möglichkeit, diesen Wert bei CRM Online anzupassen

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: