Startseite > Fehlersuche, Outlook > CRM 2011 – ?utf-8 in den Mailadressen oder dem Anhang?

CRM 2011 – ?utf-8 in den Mailadressen oder dem Anhang?

Wenn mit dem CRM System eine Mail verschickt wird kommt es manchmal vor, das die Mailadressen beim Empfänger nicht mehr richtig angezeigt werden.

Auch Anhänge, die Umlaute enthalten, sind beim Empfänger nicht zu lesen und werden nur als ?utf8…. angezeigt.

In beiden Fällen hilft dieser Patch von Microsoft weiter:

http://support.microsoft.com/kb/2576045

Schlagwörter: ,
  1. Jörg
    23. Oktober 2012 um 16:20

    Wo muss dieser Patch denn installiert werden? Auf dem Client der die Mail öffnet, oder auf dem Server wo der Mailrouter läuft?

    • Jörg
      23. Oktober 2012 um 17:00

      Wenn ich das so richtig lesen, dann muss auf dem Client der Patch installiert werden? Kann man nicht einfach im Mailtrouter die Codierung ändern? Weg von UTF8?

      • 2. November 2012 um 09:57

        Das Problem ist ja nicht, das der Mailserver ein falsches Coding verwendet sondern das der Client die Mail nicht richtig anzeigen kann. Ich würde deshalb nicht das Coding des Servers ändern.

    • 2. November 2012 um 09:56

      der Patch muss auf dem Client installiert werden

  2. Raphael
    12. März 2013 um 15:25

    Ist der Client in diesem Fall eventuell der e-Mail-Router?

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: