Startseite > Anleitung, CRM 2011, CRM 2011 online, Fehlersuche > CRM 2011 – 1 is not a valid Status Code

CRM 2011 – 1 is not a valid Status Code

Heute bin ich über einen interessanten Fehler gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Beim Speichern eines Auftrages habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

1 is not a valid status code for state code SalesOrderState.Submitted on salesorder.

Das ist insoweit ungewöhnlich, weil es sich um einen gültigen Statuscode für den Auftrag handelt. Merkwürdig war, das dieser Fehler nur bei einem Benutzer auftrat, dieser dafür aber auch an verschiedenen anderen Stellen merkwürdige Fehler hatte, z.B. wurden bei diesem Benutzer die Preise in einem Rechnungsprodukt nicht mehr addiert, so das eine Rechnung keine Summe mehr hatte.

Nach einiger Suche war die Lösung dann relativ einfach. Bei dem Benutzer war das Kennzeichen „Integrationsbenutzer“ in der Benutzerverwaltung von Nein auf Ja umgestellt. Nachdem ich dieses Kennzeichen wieder auf Nein gestellt habe, hat alles wieder so funktioniert wie bei den anderen Benutzern.

Nach ein bisschen Nachfragen ist auch herausgekommen, wie dieses Kennzeichen, das im Standard nicht auf dem Formular des Benutzers angezeigt wird, geändert wurde.

Der Benutzer hatte mit den CRM Connectoren zum verbinden des CRMs mit Navision experimentiert und dabei wurde das Kennzeichen durch den Connector umgestellt.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: