Startseite > Anleitung, CRM 2011 online > CRM 2011 – Probleme mit dem Webclient in CRM Online

CRM 2011 – Probleme mit dem Webclient in CRM Online

In den letzten Tagen hatte ich merkwürdige Probleme mit dem Webclient und CRM Online. Mein Outlook Client hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert, nur über dem Webclient war eine Anmeldung nicht möglich. Nach dem eingeben der Windows Live ID und des Kennwortes wurde die Anmeldeseite immer wieder neu geladen und nach 5-6 Versuchen kam eine Meldung, das es Probleme mit der Website gibt.

Wie gesagt, dieses Problem betraf nur den Webclient, der Outlookclient hat einwandfrei funktioniert.

Glücklicherweise habe ich eine Lösung gefunden, indem ich die eingetragenen Seiten in den Vertrauenswürdigen Seiten des IE angepasst habe.

Bis jetzt war dort die URL mit der Organisation eingetragen, was auch bis vor einer Woche wunderbar funktioniert hat. Anscheinend hat es aber wohl eine Umstellung im Rechenzentrum gegeben, so das dies nicht mehr funktioniert. In den Vertrauenswürdigen Sites müssen jetzt folgende URL eingetragen werden:

https://*.dynamics.com
https://*.live.com

Nachdem ich diese beiden Sites hinzugefügt habe, funktioniert jetzt auch wieder der Webclient.

Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: