Startseite > Anleitung, CRM 2011, CRM 2011 online, CRM 2013, CRM 2013 online > CRM 2011/2013 – Grafik im Format 66×48 entfernen

CRM 2011/2013 – Grafik im Format 66×48 entfernen

Wie vielleicht schon einigen von euch aufgefallen ist wird die Grafik im Format 66×48 im CRM nicht mehr benötigt, sie wird an keiner Stelle mehr dargestellt.

Also könnte man diese Grafik jetzt einfach aus den Webressourcen löschen, um keinen unnötigen Ballast im System zu haben.

Auch in CRM 2013 ist diese Grafik vorhanden, wenn es sich bei euerm System um ein Update von CRM 2011 handelt und/oder ihr eine Lösung eingespielt habe, die noch die alten Grafiken im Format 66×48 enthalten hat.

Beim löschen erscheint aber der Hinweis, das diese Grafik noch der Entität xy zugeordnet ist.

Also schnell in die Lösung gewechselt und die Grafik aus der Entität entfernt. Aber stopp, wo ist denn der Punkt für die dritte Grafik? Dieser ist gar nicht mehr in den Anpassungen vorhanden und somit kann die Grafik dort auch nicht mehr entfernt werden.

Die Lösung ist dann aber doch nicht ganz so kompliziert wie ich erst gedacht habe. Ihr müsst einfach nur die Entität in eine unmanaged Lösung exportieren, das Archiv entpacken und in der Datei customizations.xml den Verweis auf die Grafik entfernen.

Die Grafik wird im Tag <IconLargeName> gespeichert. Ihr könnt die ganze Zeile mit dem Tag, dem Namen der Grafik und dem schließenden Tag löschen, das ganze wieder packen und anschließend importieren und veröffentlichen.

Und schon könnt ihr die Webressource mit der Grafik löschen.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: