Startseite > Anleitung, CRM 2015, Fehlersuche, Update > CRM 2015 – Firmen und Kontakte werden nach einem Update von CRM 2013 auf CRM 2015 nicht mehr angezeigt

CRM 2015 – Firmen und Kontakte werden nach einem Update von CRM 2013 auf CRM 2015 nicht mehr angezeigt

Nach dem Update von CRM 2013 auf CRM 2015 hatten wir das Problem, das die Benutzer keine Firmen und Kontaktdatensätze öffnen konnten.

In der Übersicht wurden die Datensätze noch angezeigt, beim öffnen aber eine leere Seite angezeigt.

Dieses Problem betraf nur Benutzer, die nicht die Rolle Systemadministrator hatten.

Die Lösung haben wir dann in diesem Blog-Artikel gefunden:

http://www.toplinestrategies.com/blogs/microsoft-dynamics-crm-2015-gotchas-missing-required-security-role-privileges

In kurz, mit CRM 2015 müssen die Benutzer aktuell das Lesen Recht auf die Entität Kampagne erhalten, damit Firmen und Kontakte angezeigt werden.

Die genaue Ursache ist mit aktuell nicht klar, bei uns hat es geholfen.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: