Startseite > Anleitung, CRM 2015, CRM 2016, CRM 2016 online > Probleme mit berechneten Währungsfeldern

Probleme mit berechneten Währungsfeldern

Wir hatten das Problem, das berechnete Währungsfelder nicht berechnet wurden, obwohl alle Regeln und Formel korrekt hinterlegt waren.

Beim ausführen kam keine Fehlermeldung oder irgend ein Hinweis, es wurde einfach nur das Feld nicht gefüllt.

Die Ursache und Lösung war dann aber einfach und auch logisch.

Wenn Währungsfelder berechnet werden sollen muss zwangsweise auch das Lookup für die Währung mit auf dem Formular sein, damit die Berechnungen durchgeführt werden können.

Dieses Währungsfeld sollte dann nur noch über eine Geschäftsregel oder über die Optionen des Benutzers automatisch mit der Währung vorbelegt werden um den Benutzer die zusätzliche Eingabe zu ersparen. Nachdem die Währung gepflegt war funktionierten auch die Berechnungen auf den berechneten Währungsfeldern.

Ach so, noch ein kleiner Hinweis. Dies ist in etwas abgewandelter Form auch eine Frage in der Applikation Prüfung für Dynamics CRM.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: