Probleme beim ändern der Default-Organisation
In der Enterprise Version von Microsoft Dynamics CRM 4.0 können beliebig viele Organisationen angelegt werden. Die erste Organisation wird dabei automatisch zur Standardorganisation, die immer dann aufgerufen wird, wenn nicht extra der Name einer Organisation übergeben wird.
In vielen Installationen ist es aber so, das die am meisten genutzte Organisation erst zu einem späteren Zeitpunkt angelegt wird.
Diese kann dann zwar über den Bereitstellungs-Manager als Standardorganisation festgelegt werden, was aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, da diese Anpassung nur für Benutzer gilt, die nach dieser Änderung angelegt werden. Bereits vorhandene Benutzer behalten ihre alte Einstellung, selbst wenn die entsprechende Organisation gelöscht wird.
Aktuell gibt es keinen supporteten Weg, dieses Verhalten zu ändern. Die einzige Möglichkeit ist, die Einträge für die betroffenen Benutzer in der Datenbank manuell zu ändern.
Hallo,
Auch wenn der oben genannte Artikel schon etwas älter ist, stehen wir genau vor diesem Problem. Gibt es hierfür zwischenzeitlich eine Lösung durch Microsoft?
Die nächste Frage wäre wo das genau in der Datenbank zu ändern ist?
Greetz Mario
Hallo Mario,
es gibt nach wie vor keinen supporteten Weg, diese Einstellung für alle bestenenden Benutzer zu ändern.
Unsupportet kannst du natürlich die Daten in den etnsprechenden Tabellen direkt ändern.
Gruß Michael