Startseite > CRM 2013, CRM 2013 online, Fehlersuche > CRM 2013 – Probleme mit deutschem Dezimaltrennzeichen

CRM 2013 – Probleme mit deutschem Dezimaltrennzeichen

Aktuell gibt es mit einem deutschen CRM 2013 System einen Bug mit Dezimalfeldern.
Wenn ihr in einem Dezimalfeld z.B. 1,6 eingebt, wird dies durch die GUI automatisch in 16 geändert, was nicht unbedingt der gewünschte Effekt ist.
Das Problem ist bei Microsoft bereits bekannt und es wird an eine Lösung gearbeitet. In de Zwischenzeit könnt ihr folgenden Workaround anwenden.

Geht in die persönlichen Optionen im CRM auf den Reiter Formate und dort auf Anpassungen. Dann ändert ihr auf dem ersten Reiter Zahl das Symbol für die Zifferngruppe in den dritten Wert, das ist ein Leerzeichen.

Nachdem ihr diese Änderung gespeichert habt könnt ihr wieder werte in die Dezimalfelder eingeben, ohne das diese von der GUI geändert werden. Sobald der Fix für diesen Bug bereitsteht, werde ich an dieser Stelle darüber berichten.

  1. Kathrin
    10. Dezember 2013 um 15:13

    Danke für den Tipp! Das Problem ist gar nicht so einfach nachzuvollziehen, weil man den Fehler erst bemerkt, wenn der Datensatz gespeichert ist und man erneut in das Feld klickt.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: