Startseite > Anleitung, CRM 2011, CRM 2011 online, CRM 2013, CRM 2013 online > automatisches Zuweisen von Emails, wenn die Email Adresse mehrfach im CRM vorkommt

automatisches Zuweisen von Emails, wenn die Email Adresse mehrfach im CRM vorkommt

Es kommt immer wieder vor, das Emails im CRM nicht eindeutig sind und zum Beispiel die gleiche Email Adresse bei einem Kontakt und einer Firma hinterlegt ist oder auch eine Email Adresse bei mehreren Kontakte eingetragen wird.

In so einem Fall ordnet der automatische Synchronisierungsprozess eine Nachverfolgte Email automatisch dem Datensatz zu, den es bei der Suche zuerst findet.

Das bedeutet, das die Zuordnung der Email mal zum Kontakt, mal zur Firma, und beim nächsten mal wieder beim Kontakt sein kann. Welcher Datensatz in diesem Fall zugeordnet wird, ist also ziemlich willkürlich.

Dieses Verhalten ist meistens nicht gewünscht und kann mit dem Wort mit RechtschreibfehlerOrgDbOrgSettings Tool  Wort mit Rechtschreibfehlerbeinflusst werden.

Mit dem Tool kann der Wert OverrideV5SenderConflictResolution geändert werden.

Wird dieser auf TRUE gesetzt werden Emails nicht mehr automatisch im CRM nachverfolgt, wenn die Email Adresse mehrfach im CRM vorkommt. In diesem Fall muss der Benutzer die Email dann manuell nachverfolgen.

  1. 15. Juni 2014 um 22:09

    Danke für den Tipp, werde mir das Tool mal laden!
    Gruß, Paul.

  2. 21. Mai 2015 um 14:14

    Hallo, und erst einmal Danke für den Tipp.
    Kann es sein, dass sich im Verhalten des Systems beim Tracken von E-Mails, wenn OverrideV5SenderConflictResolution auf TRUE steht, seit letztem Jahr (insbesondere seit CRM 2015) etwas verändert hat?
    Bei mir ist das so: Letztes Jahr (in CRM 2013) wurde im Tracking Bereich eine Fehlermeldung angezeigt (Sender not identified oder so ähnlich) – heute (CRM 2015) wird die Erzeugung eines neuen (!) Kontakts oder Leads erzwungen, obwohl ein solcher schon im System vorliegt. Jedenfalls verhält sich so mein System.
    Ist jemandem dazu etwas bekannt?
    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: